Die Spielemesse von außen

SPIEL Messe Essen 2023

Für uns war es diese Jahr, das erste mal auf der SPIEL Messe in Essen und wir wissen gar nicht wie wir es in Worte fassen sollen. Trotzdem möchten wir versuchen unsere Eindrücke nieder zu schreiben.

Wir sind am Samstag, dem dritten Messetag, angereist. Mit App bewaffnet hatten wir einen Plan! Was möchten wir alles sehen? Was möchten wir alles spielen? Für jede Frage hatten wir eine Antwort. Mit großen Ambitionen haben wir die Messehalle also betreten und schon in der ersten Minute wussten wir: "Eieiei wir haben uns eindeutig zu viel vorgenommen🥲"

Unser Weg durch die Messe

So viele Menschen auf einem Fleck, alle das gleiche Hobby und alle die gleiche Leidenschaft. Großartig! Jeder Stand hat einzeln zum Verweilen und Entdecken eingeladen. Wir waren vor allem vor Ort um Inspiration für den großen Launch unseres Online-Shops zu sammeln. Wir haben die Umgebung und die Stimmung der Menschen förmlich aufgesaugt.

Etwas überfordert mit der gigantischen Auswahl an Spielmaterial, abseits der großen Verlagshäuser, schlenderten wir von Stand zu stand und kamen mit wahnsinnig vielen kreativen Köpfen ins Gespräch. Es würde zu weit gehen, wenn wir hier jedes einzelne Gespräch auswerten würden, aber eine Begegnung möchten wir dann doch besonders hervor heben.

Nika von Snowboardgames hat uns mit Ihrer Begeisterung für Ihr eigenes Spiel "Hike!" angesteckt. Gestartet ist das Projekt Januar 2022 und wurde von über 3000 Unterstützer*innen mit fast 120 000 € unterstützt. Wir sind sofort ins Gespräch gekommen und haben uns über die Geschichte von "Hike!" unterhalten. Selten haben wir einen Menschen kennen gelernt, der sein Projekt mit so einer Leidenschaft verfolgt. Beeindruckend! Es war eine Selbstverständlichkeit dieses Meisterwerk in unser Sortiment aufzunehmen.

Robin und Nika

Danke Nika für Hike! Und danke an alle anderen die Diesen grandiosen Tag möglich gemacht haben! Es war uns ein inneres Blumenpflücken und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar